Di, 04.05.2021 , 12:05 Uhr

Grub am Forst: 18-Jähriger prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

Fahranfänger befreit sich selber aus dem Wrack

Wie die Polizei am Dienstag (04. Mai) mitteilt, erlitt ein 18-Jähriger am Vorabend bei Rohrbach (Gemeindeteil von Grub am Forst, Landkreis Coburg) einen schweren Verkehrsunfall. Dieser kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto wurde total beschädigt.

18-Jähriger kommt in einer Kurve nach links von der Straße ab

Gegen 21:45 Uhr war der 18-Jährige mit seinem VW auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rohrbach und Grub am Forst unterwegs. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und prallte mit der Fahrzeugfront gegen einen Baum. Durch den Unfall zog er sich schwere Verletzungen zu. Bis Eintreffen der Einsatzkräfte befreite er sich selber aus dem Wrack. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Coburger Klinikum.

Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen

Der Wagen musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei ermittelt derzeit gegen den 18-Jährigen wegen einem sogenannten Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Der entstandene Schaden liegt bei 5.000 Euro.

18-Jähriger Baum Ermittlungen Grub am Forst Landkreis Coburg Oberfranken Polizei Rohrbach Schaden Schwerverletzter TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 08.07.2024 B303 bei Sonnefeld: Unfall unter Alkoholeinfluss - Mann fuhr mit 2,6 Promille Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 303 bei Sonnefeld ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.