Fr, 08.07.2016 , 10:46 Uhr

Grub am Forst: Heupresse gerät in Brand

15.000 Euro Sachschaden

Aus bislang unbekanntem Grund geriet am Donnerstagnachmittag (07. Juli) die Heupresse eines 52-jährigen Landwirts im Grub am Forster Ortsteil Rohrbach im Landkreis Coburg in Brand.

Vier Feuerwehren rückten an

Die Feuerwehren aus Coburg, Ebersdorf, Oberfüllbach und Grub am Forst hatten den Brand zwar schnell unter Kontrolle, allerdings entstand an der Presse ein Schaden von 15.000 Euro. Durch die große Hitzeentwicklung wurde außerdem der Asphalt beschädigt.

Keine Verletzten durch Brand

Die Heupresse wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand.

15.000 Schaden Brand Feuer Feuerwehr Grub am Forst Heupresse

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 05.09.2024 300.000 Euro Schaden: Einfamilienhaus im Bad Rodacher Ortsteil Heldritt in Flammen Neben dem Brand einer Bäckerei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) kam es im Coburger Nachbarkreis am Donnerstagvormittag ebenfalls zu einem Feuer. 13.06.2024 Ahorn: Gartenhütte wird in Triebsdorf ein Raum der Flammen Am frühen Donnerstagmorgen kam es im Ahorner Gemeindeteil Triebsdorf (Landkreis Coburg) zu einem Feuerwehreinsatz aufgrund einer brennenden Gartenhütte. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.