Di, 27.10.2015 , 13:56 Uhr

Grub am Forst (Lkr. Coburg): PKW verkeilt sich unter Lkw

Am Dienstagmorgen (27. Oktober) verursachte ein 59-Jähriger Passat-Fahrer einen Unfall auf der Bundesstraße B303 bei Grub am Forst (Landkreis Coburg). An einer Baustellenampel sah er zu spät einen stehenden LKW und fuhr auf ihn auf. Der 59-Jährige verkeilte sich mit seinem Auto unter dem Laster.

Auffahrunfall trotz Vollbremsung 

Aufgrund der Baustelle auf Höhe der Ortschaft Roth am Forst (Landkreis. Coburg) hielt der LKW an der dortigen Ampel. Der hinter ihm fahrende 95-Jährige VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf den LKW auf. Dabei schob sich der Pkw unter den Lkw.

Schaden von insgesamt 20.000 Euro

Der Senior blieb unverletzt. Sein Fahrzeug erlitt einen Totalschaden mit dem Wert von 15.000 Euro. Der Schaden am Lkw wurde auf 5.000 Euro taxiert.

 



width=


Baustelle Grub am Forst Landkreis Coburg Oberfranken Roth am Forst Sachschaden Schaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 31.10.2024 Grub am Forst: Hund nimmt auf Spaziergang Reißaus - und wird von Auto überfahren Auf der B303 bei Grub am Forst im Landkreis Coburg wurde am Mittwoch ein Hund überfahren. Nach Angaben der Coburger Polizei hatte sich das Tier zunächst von seinem Herrchen losgerissen und war dann auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden. 16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.