Mo, 08.08.2022 , 10:22 Uhr

Landkreis Coburg

Grub am Forst: Unbekannte stehlen & enthaupten Gänse

Erneuter Einbruch in Gartengrundstück bei Zeickhorn

Einen grausamen Fund machte ein Tierbesitzer am Wochenende in Grub am Forst, Ortsteil Zeickhorn (Landkreis Coburg). Auf seinem Grundstück fand der Mann rund ein Dutzend tote Gänse vor. Zudem wurden mehrere Tiere geklaut. Und das ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

Ähnlicher Vorfall im letzten Jahr

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zehn Monaten verschafften sich bislang unbekannte Personen Zugang zu dem Gartengrundstück unweit der Bundesstraße B303 bei Zeickhorn. Bereits im Oktober vergangen Jahres stiegen Unbekannte in das Grundstück ein und töteten und entwendeten Gänse, Enten und Forellen.

12 Gänse wurden enthauptet

In der Zeit von Samstag (06. August), 21:00 Uhr, bis Sonntag (07. August), 20:45 Uhr, stiegen die Unbekannten in Zeickhorn über das 180 Zentimeter hohe Eingangstor. Von dem komplett umzäunten Gartengrundstück wurden fünf Gänse entwendet und weitere zwölf Tiere vor Ort enthauptet zurückgelassen. Den Schaden beziffert der Besitzer auf mindestens 1.500 Euro.

Polizei ermittelt & bittet um Mithilfe

Die Coburger Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls, Sachbeschädigung, Verstößen nach dem Tierschutzgesetz sowie Sachbeschädigung.

Sachdienliche Zeugenhinweise die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen oder eines möglichen Täterfahrzeugs führen können nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren