Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag (03. November) zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen.
19-Jähriger ergreift die Flucht
Bamberger Polizisten kontrollierten kurz nach Mitternacht am Margaretendamm eine 18-Jährige und einen 17-Jährigen. Zu der Kontrolle gesellte sich ein 19-Jähriger hinzu, der allerdings kurz darauf die Flucht ergriff. Nach einer kurzen Verfolgung nahmen ihn die Polizisten fest. Drogen und eine größere Menge Bargeld wurden bei ihm sichergestellt.
Wohnung des 17-Jährigen durchsucht
Da sich Hinweise auf einen Drogenhandel ergaben, durchsuchten die Polizisten die Wohnung des 17-Jährigen. Dabei fanden die Beamten im Kühlschrank über ein Kilogramm Amphetamin. Aufgrund der sichergestellten Beweismittel besteht der Verdacht, dass die beiden Männer gemeinsam einen Drogenhandel betreiben. Bei der jungen Frau fand man zudem einen Joint.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Freitag Haftbefehle gegen die jungen Männer. Anschließend ging es hinter Gitter. Die 18-jährige Frau kam wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Bamberg.