Di, 21.02.2023 , 09:29 Uhr

Stadt Coburg

Häftling flieht aus Coburger Landgericht: Polizei fahndet mit Hochdruck weiter

47-jähriger Angeklagter flüchtet während Verhandlungspause

Nach der Flucht eines 47-jährigen Angeklagten aus dem Coburger Justizgebäude fahndet die Polizei nach wie vor mit Hochdruck nach dem Mann. TVO berichtete ausführlich. Die Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Aufgreifen des Geflüchteten.

Polizei erreicht mehrere Zeugenhinweise

Die Coburger Polizei wird für die Suchmaßnahmen durch die Bayerische Bereitschaftspolizei, die Polizeihubschrauberstaffel sowie eine Vielzahl von Polizeikräften aus ganz Oberfranken und Teilen Unterfrankens unterstützt. Noch in der Nacht ging die Polizei mehreren Zeugenhinweisen aus der Bevölkerung nach. Jedoch ergaben diese bislang keine konkreten Erkenntnisse zum Aufenthaltsort des Gesuchten.

Großfahndung in Coburg: Mutmaßlicher Sexualstraftäter (47) flieht aus Landgericht

Coburg: Mutmaßlicher Sexualstraftäter (47) flieht aus dem Gericht - erstes Statement von der Polizei
Großfahndung in Coburg: Häftling (47) flüchtet während Gerichtsverhandlung
Coburg Fahndung Großfahndung Häftling Langericht Coburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2024 Räuberische Erpressung in Coburg: Mann zum Geld abheben gezwungen In der Hindenburgstraße in Coburg erbeuteten zwei Unbekannte am vergangenen Dienstagabend unter Anwendung von Gewalt Bargeld von einem 34-Jährigen. Das Opfer erstattete daraufhin Anzeige bei der Coburger Polizei. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 Seit Samstag verschwunden: Polizei bittet um Hinweise zu vermisster 40-Jährigen aus Coburg Die Polizei in Coburg bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Person. Trotz erster Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort der Person bislang nicht geklärt werden, weshalb nun die Öffentlichkeit eingebunden wird. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet.