Fr, 17.11.2023 , 14:55 Uhr

Landkreis Kulmbach

Hakenkreuze und rechte Parolen: Schmierereien in Kulmbach entdeckt

Innenwände eines Aufzugs beschmiert

Am Mittwoch (15. November) beschmierten Unbekannte in Kulmbach den Aufzug eines Ärztehauses unter anderem mit Hakenkreuzen und rechten Parolen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt in diesem Fall. Die Beamten suchen Zeugen der Tat.

Zwischen Mittwochnachmittag (16:00 Uhr) bis Donnerstagvormittag (09:30 Uhr) beschmierten Unbekannte den Aufzug Hauses in der Johann-Völker-Straße. Laut Polizeipräsidium Oberfranken brachten die Täter mehrere Hakenkreuze und antisemitische Parolen, unter anderem „Sieg Heil“ und „Es lebe Palästina“, an den Innenwänden des Aufzugs an. Der Sachschaden wurde auf einen dreistelligen Eurobetrag bilanziert.

Kripo Bayreuth sucht nach Zeugenhinweisen

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. Wer verdächtige Personen im Ärztehaus oder im Aufzug zur Tatzeit bemerkt hat, möge sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 506-0 melden.

 

Graffiti Kulmbach Landkreis Kulmbach Parolen Sachbeschädigung Schmierereien

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2023 Kulmbach: Erneut zahlreiche Wahlplakate beschädigt Am Sonntagmorgen wurden in Kulmbach erneut zahlreiche Wahlplakate beschädigt. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt auch in diesen Fällen. 05.09.2024 Vollsperrung der B289 bei Kauerndorf: Durchfahrt der Baustelle eine Stunde länger möglich! Die tägliche Dauer der Vollsperrung der Bundesstraße B289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg (Landkreis Kulmbach) wird ab Montag (09. September) um eine Stunde verkürzt. Die Durchfahrt durch die Baustrecke ist dann bereits ab 19:00 Uhr möglich. 12.07.2024 Kulmbacher Brauerei AG: Vorstandssprecher Stodden geht in den Ruhestand Der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei AG, Markus Stodden, zieht sich zurück. Nach 23 Jahren im Vorstand geht er nun in wenigen Wochen in den Ruhestand. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit. 26.06.2024 Kulmbach: Feuerwehr löscht Großbrand bei Entsorgungsunternehmen Auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Kulmbach brennt am Mittwochnachmittag ein Mülllager. Der Brandort befindet sich in einem Industriegebiet zwischen Kulmbach und Melkendorf. Vor Ort kommt es aktuell zu einer starken Rauchentwicklung.