Do., 01.04.2021 , 11:07 Uhr

Halbseitige Sperre der B303: Brücken-Neubau in Marktredwitz

Arbeiten beginnen am Dienstag nach Ostern

Bis Mai 2022 wird die Brücke über die Thölauer Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) im Bereich der Bundesstraße B303 erneuert. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Das Bauwerk aus dem Jahre 1961 ist so stark beschädigt, dass nur eine komplette Erneuerung in Frage kommt. Um den öffentlichen Verkehr um die Baustelle leiten zu können, wird im Vorfeld zum Brückenneubau eine Behelfsumfahrung mit Behelfsbrücke über die Thölauer Straße errichtet.

Behelfsumfahrung & Behelfsbrücke werden angelegt

Ab Dienstag (06. April) wird im Bereich der Brücke eine Ampelanlage eingerichtet und die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Die Sperre ist für den Bau der Behelfsumfahrung samt Behelfsbrücke erforderlich, so das Bauamt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 25. Juni 2021. Der Verkehr wird dann über eine Behelfsumfahrung ortsnah an der Baustelle vorbei geleitet. Im Anschluss beginnen dann die Abbrucharbeiten sowie die Herstellung des neuen Bauwerks.

B303 Bauarbeiten Baustelle Brückenabriss Brückenbau Bundesstraße Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Neubau Oberfranken Sperre TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Fahrbahn wird saniert: Vollsperrung an der B303-Anschlussstelle Marktredwitz-West Das Staatliche Bauamt Bayreuth lässt ab dem 12. Mai die Fahrbahn im Bereich der B303-Anschlussstelle Marktredwitz-West sanieren. Die Arbeiten werden unter einer Vollsperrung des gesamten Verkehrs vollzogen. Darüber informierte am Montag die Baubehörde. 27.09.2025 Rohbau fertig!: Meilenstein für modernen Schulcampus in Marktredwitz erreicht Ein sichtbares Signal für den schnellen Fortschritt eines bedeutenden Zukunftsprojekts: Nur drei Monate nach der Grundsteinlegung wurde jetzt bereits das Richtfest für den Neubau der Fach- und Berufsoberschule Marktredwitz gefeiert. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen.