Die Polizei wurde am Montagnachmittag über einen 59-Jährigen informiert, der in einem Optikergeschäft in einem Einkaufszentrum in Hallstadt randaliert und Angestellte attackiert. Später versuchte derselbe Mann in einem Lebensmittelgeschäft Ware zu stehlen und randalierte in einem Hotel.
59-Jähriger schlägt Angestellten und greift Haustechniker an
Wie sich herausstellte, wollte der 59-Jährige mit verschiedenen Brillen in der Hand das Geschäft verlassen. Hierbei schlug er einem Angestellten zunächst gegen den Oberkörper, bevor er sich am Mobiliar das Geschäftes verging. Er warf eine Metallfigur um, trat gegen ein Sofa und schlug auch noch gegen einen Bildschirm. Danach griff er einen Haustechniker an, dem er einen Schlag ins Gesicht verpasste.
59-Jähriger wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert
Als er von der Polizei gefesselt werden sollte, wehrte er sich dagegen und leistete Widerstand. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der 59-Jährige zunächst entlassen, bevor er kurze Zeit später in einem Lebensmittelgeschäft am Bamberger Bahnhof Lebensmittel für 9 Euro stehlen wollte. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die Gewahrsamnahme des Mannes an. Nachdem er aus der Arrestzelle der Polizei entlassen wurde, ging er in ein Hotel in der Luitpoldstraße, wo er erneut randalierte, weshalb er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden musste.