Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei in der Nacht auf Freitag (18. August) in Hallstadt (Landkreis Bamberg) gerufen. Ein nackter Mann beschädigte Autos und einen Wohnwagen. Letztendlich konnte der Mann festgenommen werden. Der Grund für sein seltsames Verhalten wurde schnell klar.
37-Jähriger schlägt mit Eisenstange auf Autos ein
Kurz nach Mitternacht rannte eine nackte männliche Person durch die Straße „Am Sportplatz“ und schlug mit einer Eisen-Stange auf Autos ein. Dies meldeten mehrere Anrufer der Polizei. Der Mann überstieg auch die Grundstücksmauer eines Anwesens in der Bahnhofstraße, beschädigte in einem unversperrten Wohnwagen ein Fenster und warf eine Matratze ins Freie. Danach begab sich der Nackte in ein Wohnanwesen „Am Sportplatz“. Durch mehrere Polizeistreifen konnte der 37-Jährige dort schließlich auf dem Kellerboden liegend angetroffen und festgenommen werden.
Mann wird in Fachklinik gebracht
Da der Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, musste er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zunächst zur Blutentnahme ins Krankenhaus und wurde anschließend aufgrund von Eigen- und Fremdgefährdung polizeilich in einer Fachklinik untergebracht. In der Wohnung des Mannes konnten die eingesetzten Polizeistreifen Marihuana auffinden und sicherstellen. Insgesamt richtete der 37-Jährige auf seinem Streifzug ca. 1.500 Euro Sachschaden an.