Di, 23.07.2019 , 17:16 Uhr

Hallstadt: Sorge um Reifenhersteller Michelin

Markt für 16-Zoll-Premium-Reifen sei rückläufig

Ziehen tatsächlich „dunkle Wolken“ über dem Michelin-Werk in Hallstadt bei Bamberg auf? So hat sich jedenfalls der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke am gestrigen Montag (22. Juli) vor einem Gespräch mit Vertretern des französischen Reifenherstellers ausgedrückt.

Unternehmen bestätigt Gespräche mit Gewerkschaft und Betriebsrat

Bereits vor gut einer Woche wurde bekannt, dass der Markt für 16-Zoll-Premium-Reifen rückläufig ist und Michelin deswegen Zukunftsoptionen für das Hallstadter Werk prüft. Auf Nachfrage bestätigte das Unternehmen die Gespräche, an denen auch Gewerkschaft und Betriebsrat beteiligt seien. Weitergehend möchte sich Michelin nicht äußern. Im Werk in Hallstadt arbeiten gut 850 Menschen. Den Standort betreibt Michelin seit dem Jahr 1971, er ist eine von fünf Fabriken in Deutschland.

Auots Automobilindustrie Bamberg Hallstadt Michelin Oberfranken Reifen Reifenhersteller Stellenabbau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2024 Nachts auf der A70 im Landkreis Bamberg: Diese Streckenabschnitte werden gesperrt! Autofahrer auf der A70 aufgepasst: Im Zuge der Erneuerung von drei Bauwerken sowie der erforderlichen Streckenanpassung zwischen der Anschlussstelle Bamberg und der Anschlussstelle Hallstadt wird es in der kommenden Woche zu Streckensperrungen kommen. 28.10.2024 A70 bei Hallstadt: Raser (23) schleudert mit Auto in Kleinbus - Kleinkind erleidet Verletzungen Am frühen Sonntagabend ereignete sich auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall, als der Audi eines 23-Jährigen in einen Kleinbus schleuderte. Nach Angaben der Nachrichtenagentur News5 befand sich unter den drei beim Crash verletzten Personen auch ein Kleinkind.