Mi, 28.07.2021 , 16:22 Uhr

Hallstadt: Wohnung in Mehrfamilienhaus gerät in Brand

Feuer löst 60.000 Euro Schaden aus

Eine Wohnung brannte in einem siebenstöckigen Mehrfamilienhaus am Mittwochvormittag (28. Juli) in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt derzeit die noch unklare Brandursache.

Einsatzkräfte bringen Bewohner ins Freie

Ein Zeuge bemerkte die starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im dritten Stockwerk. Schnell waren Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei in der Straße „Am Landgericht“ vor Ort. Die Polizei und die Feuerwehr brachten die Bewohner ins Freie. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Dennoch wurden Wohnräume zum Teil stark in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro.

Brand Einsatz Einsatzkräfte Hallstadt Landkreis Bamberg Mehrfamilienhaus Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt. 03.11.2023 Pommersfelden: Feuer in Scheune ausgebrochen Einsatzkräfte verhindern größeren Schaden 09.09.2024 A73 / Breitengüßbach: Anhänger geht nach Reifenplatzer in Flammen auf Der Brand eines Anhängers führte am Sonntag zur einem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn A73 bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg). Vorausgegangen war ein Reifenplatzer an dem Verkaufswagen. Personen kamen nicht zu Schaden.