Mo, 30.09.2024 , 10:40 Uhr

Landkreis Kulmbach

Harsdorf: Alkohol-Trucker fährt sich beim Rangieren fest

35-Jähriger verursacht Schaden von 15.000 Euro

Am frühen Sonntagmorgen (29. September) wurde die Polizei zu einem eher außergewöhnlichen Vorfall gerufen. Im Harsdorfer Ortsteil Hettersreuth hatte sich ein Lkw auf einem Feldweg festgefahren. Eine Streife der Polizei Stadtsteinach traf vor Ort auf einen 35-Jährigen Trucker aus der Ukraine, der beim Rangieren mit dem Sattelzug gegen eine Scheune prallte und anschließend stecken blieb.

Trucker hatte Alkohol intus

Bei dem Fahrer stellten die Polizisten einen Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 35-Jährige kam auf einen Wert von 1,04 Promille. Daraufhin musste der Trucker zur Blutentnahme.

Trucker verursacht Schaden von 15.000 Euro

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten außerdem fest, dass er auf seinem Weg von der Autobahnausfahrt am Bindlacher Berg über Altenreuth nach Hettersreuth mehrere Verkehrszeichen und Leitplanken beschädigt hatte. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Sonntagabend ging es weiter

Am Sonntagabend gelang es den Verantwortlichen, den Sattelzug wieder flott zu machen, sodass der Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte. Der 35-Jährige muss sich nun aber wegen zahlreicher Delikte strafrechtlich verantworten.

Alkohol Harsdorf Landkreis Kulmbach LKW-Unfall Polizeieinsatz Sachschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Kulmbach: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall am Kreuzstein! Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Kulmbacher Kreuzstein. Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden waren die Folge. 18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau. 28.09.2024 Kleinbus verunglückt: Zwei Leichtverletzte bei Unfall an der A9-Ausfahrt Himmelkron Zwei Personen wurden bei einem Unfall nahe Himmelkron (Lkr. Kulmbach) am Samstagmorgen (28. September) leicht verletzt. Sie waren Insassen eines Kleinbusses, der von der Straße abkam. 30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke.