Am frühen Sonntagmorgen (29. September) wurde die Polizei zu einem eher außergewöhnlichen Vorfall gerufen. Im Harsdorfer Ortsteil Hettersreuth hatte sich ein Lkw auf einem Feldweg festgefahren. Eine Streife der Polizei Stadtsteinach traf vor Ort auf einen 35-Jährigen Trucker aus der Ukraine, der beim Rangieren mit dem Sattelzug gegen eine Scheune prallte und anschließend stecken blieb.
Trucker hatte Alkohol intus
Bei dem Fahrer stellten die Polizisten einen Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 35-Jährige kam auf einen Wert von 1,04 Promille. Daraufhin musste der Trucker zur Blutentnahme.
Trucker verursacht Schaden von 15.000 Euro
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten außerdem fest, dass er auf seinem Weg von der Autobahnausfahrt am Bindlacher Berg über Altenreuth nach Hettersreuth mehrere Verkehrszeichen und Leitplanken beschädigt hatte. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Sonntagabend ging es weiter
Am Sonntagabend gelang es den Verantwortlichen, den Sattelzug wieder flott zu machen, sodass der Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte. Der 35-Jährige muss sich nun aber wegen zahlreicher Delikte strafrechtlich verantworten.