Do, 12.01.2023 , 16:56 Uhr

Landkreis Kulmbach

Großspende in Harsdorf: Ein Goldbarren im Briefkasten des Bürgermeisters!

Großspende eines Unbekannten

Die Gemeinde Harsdorf (Landkreis Kulmbach) darf sich über einen Geldsegen freuen, der nicht nur überraschend kam, sondern der es auch in sich hat. Eine mehr als großzügige Spende fand nämlich jetzt Bürgermeister Günther Hübner in seinem privaten Briefkasten! Es handelte sich aber nicht um Geld…

Goldbarren funkelt im Briefkasten

In dem Briefkasten funkelte und glänzte nämlich ein dicker Goldbarren. Pures Gold, da lohnte sich rückwirkend betrachtend der Gang zum Briefkasten. Als final geklärt war, dass die Gemeinde das Edelmetall als Großspende behalten darf, tauschte es Günther Hübner um. Als Gegenwert erhielt der Gemeinde-Chef knapp 52.000 Euro ausgezahlt.

Spende wird für neues Feuerwehrgerätehaus verwendet

Wer der großzügige Spender ist, ist nicht bekannt, weder der Gemeinde noch dem Bürgermeister. Hübner ist dem oder der Unbekannten aber sehr dankbar. Das Geld soll, so wollte es der Spender, in den Neubau des örtlichen Feuerwehrgerätehauses gesteckt werden.

 

 

Briefkasten Feuerwehrgerätehaus Gold Goldbarren Harsdorf Landkreis Kulmbach Spende Wedder Nei Win

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Harsdorf: Alkohol-Trucker fährt sich beim Rangieren fest Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem eher außergewöhnlichen Vorfall gerufen. Im Harsdorfer Ortsteil Hettersreuth hatte sich ein Lkw auf einem Feldweg festgefahren. 06.09.2024 "Live-Liebesfilm" in Hof: Heiratsantrag nach Polizeieinsatz! Am Donnerstag ereignete sich im Bereich Michaelisbrücke und Fabrikzeile von Hof ein ganz besonderes Drama. Mittendrin statt nur dabei: Die Polizei der Saalestadt. Sie wurde zu einem "Live-Liebesfilm" mit allen Höhen und Tiefen gerufen. 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 14.03.2024 Neustadt bei Coburg: Die Polizei - Dein Freund und muskelbepackter Helfer... Ihre Muskeln ließen örtliche Polizisten am Mittwoch in Neustadt bei Coburg spielen. Dank ihres Einsatzes konnten sie einen achtjährigen Jungen wieder glücklich machen.