Di, 21.02.2023 , 08:45 Uhr

Landkreis Kronach

Haßlach bei Kronach: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten

51-Jähriger übersieht zwei haltende Fahrzeuge

Am Montagnachmittag (20. Februar) kam es in Haßlach bei Kronach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 51-Jähriger Landkreisbewohner befuhr die Bamberger Straße, übersah hierbei offenbar zwei vor ihm verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge und fuhr mit seinem Peugeot auf das hintere der beiden Fahrzeuge auf.

Drei Personen verletzt – zwei von ihnen müssen ins Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo nach vorne auf den davorstehenden Seat Leon geschoben. Alle drei Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Zwei von ihnen mussten mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Kronach verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000 Euro.

Haßlach bei Kronach: Landkreis Kronach Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 11.12.2024 Kleintettau: Fünf Verletzte nach Kreuzungscrash Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2209 bei Kleintettau (Landkreis Kronach) wurden am Dienstagnachmittag (10. Dezember) fünf Personen verletzt. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge entstand zudem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 20.11.2024 Tettau: Baum verfehlt Autofahrer auf der Staatsstraße 2209 nur um Zentimeter! Das stürmische Wetter am Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch führte im Frankenwald zu zwei witterungsbedingten Unfällen auf den Staatsstraßen. Verantwortlich war in beiden Fällen ein Baum, der bei Steinbach am Wald sowie bei Tschirn auf die Fahrbahn fiel.