Mi, 08.07.2015 , 13:10 Uhr

Hauptbahnhof Bamberg: Arbeitsunfall bei Rangierarbeiten

Bei Rangierarbeiten im Hauptbahnhof Bamberg kam es am Dienstagabend (7. Juli) gegen 19:45 Uhr zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 59-Jähriger schwere Verletzungen erlitt. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Bundespolizeiinspektion Würzburg.

Auf Höhe der Pfisterbrücke geriet ein Bahnmitarbeiter zwischen einen Güterwaggon und eine Lok, die miteinander gekoppelt werden sollten. Durch den Unfall erlitt der 59-Jährige schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann von einem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert. Rettungsdienst sowie Bundes- und Landespolizei waren am Einsatz beteiligt.

 



 

Arbeitsunfall Bahnhof Bamberg Oberfranken Rangierarbeiten schwer verletzt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Raubüberfall am Bamberger Bahnhof: Unbekannte attackieren 38-Jährigen Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro