Do., 03.09.2020 , 14:12 Uhr

Hauptbahnhof Hof: 22-Jähriger belästigt mehrere Reisende

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Angetrunken brüllte am Mittwoch (02. September) ein Mann am Hofer Hauptbahnhof herum und belästigte Reisende. Die Bundespolizei stellte gegen den 22-Jährigen eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.

Fehlender Mund-Nasen-Schutz führt zudem zu einer Bußgeldanzeige

Die alarmierten Bundespolizisten stellten zudem fest, dass der Randalierer ohne Mund-Nasen-Schutz unterwegs war. Die Beamten erteilten ihm einen Platzverweis. Seitens der Bahn erhielt der bereits mehrfach negativ in Erscheinung getretene 22-Jährige aus dem Landkreis Hof ein Hausverbot. Das hinderte den Mann jedoch nicht, kurze Zeit später erneut am Hauptbahnhof zu erscheinen. Als er am dortigen Kiosk Alkohol kaufen wollte, verständigte das Personal die Bundespolizei, die einen weiteren Platzverweis aussprach. Neben der Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch kommt auf den 22-Jährigen ein Bußgeld wegen des fehlenden Mund-Nasen-Schutzes zu.

Bahnhof Belästigung Hauptbahnhof Hausfriedensbruch Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Plädoyers gehalten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 09.10.2025 Hof: 23-Jähriger belästigt Schülerinnen in Linienbus Wie die Polizei in einer Nachtragsmeldung informiert, stieg am Donnerstagmorgen (02. Oktober) ein 23-jähriger Deutscher am Busbahnhof in der Luitpoldstraße in Hof in einen Linienbus ein, ging sofort zu vier Schülerinnen im Teenageralter und stellte sich im Gang unmittelbar neben deren Sitzplätze. Der 23-Jährige nahm die Schülerinnen dabei mit dem Handy auf.