Mi, 27.02.2019 , 10:30 Uhr

Hauptbahnhof Hof: Crystal-Schmugglerin will über die Gleise flüchten

Drogen in einem Überraschungsei versteckt

Am Hofer Hauptbahnhof trafen Bundespolizisten in der Nacht zum Mittwoch (27. Februar) auf eine amtsbekannte Frau aus Mittelfranken. Die 32-Jährige fiel in der Vergangenheit aufgrund von Drogendelikten negativ auf. Nachdem sie mit dem Zug aus Asch in Hof eintraf, sollte sie zur Dienststelle gebracht werden.

Frau verletzt sich bei der Flucht über die Gleise

Noch bevor dies geschah, riss sie sich los, rannte in Richtung der Bahngleise und sprang in das Gleisbett. Hierbei stürzte die 32-Jährige. Die Beamten konnten bei der Aktion beobachten, dass sie ein mitgeführtes Überraschungsei öffnete und den Inhalt auf den Gleisen verstreute. Hierbei handelte es sich um eine Tabak-Crystal-Mischung. Eine kleine Restmenge konnte bei ihr sichergestellt werden. Durch den Sturz verletzte sich die Frau leicht und musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.

32-Jährige wegen mehrerer Straftaten gesucht

Die Bundespolizei erhob Anzeige gegen die 32-Jährige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass die Frau wegen früherer Straftaten von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sowie der Staatsanwaltschaft Hof gesucht wird.

Crystal Drogen Flucht Hauptbahnhof Hof Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 +UPDATE+ Flüchtiger Ladendieb in Hof: 18 Personen werden nach Einsatz von Pfefferspray behandelt Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag im Hofer Stadtteil Krötenbruck zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte. Der Auslöser: Ein Dieb wurde von einem Detektiv in einem Lebensmittelmarkt beim Stehlen ertappt. Bei dem Versuch, diesen zu stoppen, kam es zum Gebrauch von Pfefferspray. Die Ausdünstungen des Sprays verbreiteten sich im Einkaufsmarkt und führten bei 18 Personen zu Atemwegsreizungen. 15.12.2024 Verfolgungsjagd von Hof bis Thüringen: Polizei stoppt berauschten Fahrer ohne Führerschein Am Samstag kam es in Oberfranken zu zwei spektakulären Verfolgungsjagden mit der Polizei. Neben dem Vorfall in Breitengüßbach kam es im östlichen Oberfranken ebenfalls zu einer spektakulären Flucht. Diese begann in Hof und endete in Thüringen! 04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 03.12.2024 Mit bis zu 150 km/h in Richtung Kulmbach: Kamikaze-Flucht vor der Polizei auf der B85 Am Stadtrand von Kulmbach endete in der Nacht zum Montag (02. Dezember) die gefährliche Flucht eines 22-Jährigen, der sich einer Verkehrskontrolle durch die Kronacher Polizei entziehen wollte. Jetzt hagelt es Anzeigen in Richtung des Autofahrers.