In Hausen bei Forchheim ereignete sich Sonntagnacht (7. Oktober) ein Unfall mit einem voll besetzten BMW. Eine 17-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei fuhr der 19-Jährige Fahrer wohl recht schnell und entgegen der Fahrtrichtung durch einen Kreisverkehr.
Fahrer verliert die Kontrolle
19-Jähriger aus dem Landkreis befuhr am Sonntag (7. Oktober) gegen 03:00 Uhr mit seinem BMW die Staatsstraße von Forchheim in Richtung Baiersdorf. Kurz nach dem Kreisverkehr geriet er ins Schleudern und kam etwa 70 Meter weiter, nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend rutsche er etwa weitere 100 Meter über die Böschung und kam auf einem Acker zum Stehen.
19-Jähriger spricht von Wildunfall
Zunächst gab der junge Mann an, dass er einem Wild ausweichen wollte. Aufgrund der Spuren auf der Fahrbahn, ermittelte die Polizei jedoch einen anderen Unfallhergang. Der 19-Jährige versuchte offenbar entgegen der Fahrtrichtung und zu schnell durch den Kreisel zu fahren.
17-Jährige schwer verletzt
Vier Personen befanden sich in dem Wagen. Ein 20-Jähriger wurde bei dem Unfall leicht verletzt und eine 17-Jährige auf der Rücksitzbank schwer. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.