Sa, 24.06.2017 , 13:42 Uhr

Hausen: Fünf Fahrräder gestohlen

Polizei bittet um Mithilfe

Im Verlaufe des Freitagvormittages wurden von einer Bushaltestelle an der Ecke Heroldsbacher Straße/Weststraße  fünf Fahrräder gestohlen. Diese waren zum Teil sehr hochwertig. Im Einzelnen handelt es sich  um ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Exte-Racer, ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Pegasus-Piazza, ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Ghost mit einer sogenannten „Donutklingel“ als auffälliges Merkmal, um ein rot-weißes Kinderfahrrad der Marke Pegasus-Avanti mit einem Korb am Gepäckträger, sowie um ein schwarzes Damenrad der Marke Triumph. Auffällig war, dass alle genannten Fahrräder mittels entsprechender Schlösser versperrt oder angekettet waren.

Es entstand ein Entwendungsschaden von rund 2500 Euro. Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs muss davon ausgegangen werden, dass die fünf Räder von ein und dem gleichen Täter bzw. Tätergruppe entwendet und abtransportiert wurden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer hat im Verlaufe des Freitagvormittages ein auffälliges Fahrzeug bzw. einen auffälligen Transporter im Ortsbereich von Hausen beobachtet.

Bei Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 09191-70900 melden.

Fahrradklau Hausen

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2024 Hausen: Selbst gebastelter Böller explodiert - 23-Jähriger wird schwer verletzt Am Freitagabend wurden mehrere Besatzungen der Forchheimer Polizei in ein Waldstück bei Hausen (Landkreis Forchheim) alarmiert. Der Grund war ein Schwerverletzter nach der Explosion eines Böllers. 16.01.2024 Großeinsatz im Landkreis Forchheim: Lkw versinkt in Fluss Die Einsatzkräfte mussten Montagabend (15. Januar) im Landkreis Forchheim einen versunkenen Lkw aus der Regnitz bergen. Das Fahrzeug rollte bei Hausen an einer abschüssigen Strecke in den Fluss. 24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig.