So, 29.11.2015 , 16:14 Uhr

Heiligenstadt (Lkr. Bamberg): Aufsitzrasenmäher geklaut

In den letzten zwei Wochen drangen unbekannte Täter in eine Doppelgarage eines Sportvereins in Heiligenstadt ein und entwendeten zwei hochwertige Rasenmähertraktoren. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. 

In Vereinsgebäude eingebrochen

Die Einbrecher hebelten zwischen Samstag (14.11.) und Samstag (28.11.) die Fenster zu den verschlossenen Garagen am Vereinsgebäude in der Sportplatzstraße auf und konnten so die Rolltore von innen öffnen. Danach transportierten sie die Aufsitzrasenmäher der Marken „Husquvarna“ und „Piranha“ im Gesamtwert eines fünfstelligen Eurobetrages vermutlich mit einem Lkw oder Anhänger ab.

Polizei sucht Zeugen

An den Fenstern entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Aufsitzrasenmäher Diebe Einbruch Polizei Vereinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Bamberg: Frau (33) überfallen und ausgeraubt - Täter schlugen auf Kopf und Oberkörper ein In der Nacht von Sonntag auf Montag überfielen Unbekannte im Bamberger Inselgebiet eine Frau auf einem Roller. Die Kriminalpolizei ermittelt. 23.08.2024 Eggolsheim: Diebe dringen in Einfamilienhaus ein - Geld und Wertgegenstände im hohen vierstelligen Bereich gestohlen Unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Samstag bis Donnerstag in ein Wohnhaus in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) ein und entkamen mit Bargeld und Wertgegenständen. 03.06.2024 Scheßlitz: Tonnenweise gestohlene Kupferkabel in Wald gefunden - Polizei nimmt Verdächtige fest Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, stahlen Unbekannte am vergangenen Wochenende eine große Menge Kupferkabel von einer Autobahnbaustelle bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land konnten dann allerdings noch am Sonntagmorgen zwei Tatverdächtige festnehmen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.