„Mamma Mia…!“ Da ihm die Fertigstellung seiner Pizza zu lang dauerte, beleidigte am Sonntag (25. August) ein Coburger eine Servicekraft einer Pizzeria im Coburger Stadtgebiet. Anschließend flog die noch heiße Pizza durch die Luft.
15 Minuten Wartezeit – Eine gefühlte Ewigkeit?
Was ist passiert? Laut Polizei bestellte sich der 44-Jährige kurz vor 20:00 Uhr am Sonntagabend bei einer Pizzeria in der Bamberger Straße von Coburg eine Pizza zum Mitnehmen. Aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung kamen dem hungrigen Kunden wohl die 15 Minuten Wartezeit, bis die Pizza fertig war, wohl besonders lang vor.
Pizza fliegt quer durch den Laden
Darüber beschwerte er sich lauthals und beleidigte eine der Angestellten (47). Als die Pizza schließlich frisch zubereitet und gebacken war, ward er sie als heißes Fluggeschoss einmal quer durch den Verkaufsraum.
44-Jähriger mit über zwei Promille Alkohol im Blut
Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Vor Ort konnten sie den Pizza-Werfer stellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Der Coburger erhielt letztendlich einen Platzverweis und zudem ein Hausverbot von Seiten der Pizzeria. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung ermittelt. Er musste hungrig seinen Heimweg antreten.