Mi, 19.04.2017 , 18:06 Uhr

Helmbrechts: Auto wird ein Raub der Flammen

Technischer Defekt löst Pkw-Brand aus

Ein BMW im Zeitwert von rund 5.000 Euro brannte am frühen Mittwochmorgen (19. April) in Baiersgrün bei Helmbrechts (Landkreis Hof) komplett aus. Als Ursache für das Feuer dürfte ein technischer Defekt in Frage kommen.

BMW brennt völlig aus

Gegen 1:00 Uhr bemerkte der 21-jährige Fahrer während der Fahrt Rauchentwicklung im Fußraum und stieg sofort aus seinem Auto aus. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Schauenstein und Baiergrün hatten den Brand rasch unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Durch die starke Hitzeentwicklung ist auch die Teerdecke in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach Ermittlungen der Polizei Münchberg dürfte ein technischer Defekt im Motorraum des Autos für den Brand ursächlich sein.

Brand Feuer Flammen Helmbrechts Oberfranken Pkw Schauenstein TV Oberfranken TVOP

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt. 26.08.2024 Waldbrand bei Hallerstein: Feuer wohl durch eine Stromleitung ausgelöst! Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Montagabend (26. August) zu einem Großeinsatz bei Hallerstein, einem Gemeindeteil von Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gerufen. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.