Di, 14.07.2015 , 11:01 Uhr

Helmbrechts (Lkr. Hof): Drei Verletze wegen Verpuffung an Ölofen

Am Montagnachmittag (13. Juli) implodierte im Orter Winkel in Helmbrechts im Landkreis Hof ein Badezimmerofen. Eine Bewohnerin hatte den Ölofen in dem Einfamilienhaus angeschürt. Nach einer halben Stunde kam es zu einer Verpuffung.

Zu dem Zeitpunkt war niemand im Bad. Als die 75-jährige Bewohnerin nachschaute, zog sie sich durch den starken Qualm eine schwere Rauchgasvergiftung zu. Sie musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Eine weitere Bewohnerin und ein Besucher erlitten durch den starken Rauch in dem Haus leichtere Rauchgasvergiftungen und mussten nur an Ort und Stelle behandelt werden. Durch die starke Verrußung entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Ein Brand war glücklicherweise nicht entstanden. Mehrere Feuerwehren, zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren am Einsatzort.

 



 

Feuerwehr Helmbrechts Landkreis Hof Ölofen Verletzte Verpuffung verrußung

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Helmbrechts: Jeep übersehen - Kreuzungs-Unfall fordert drei Verletzte Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Pressecker Straße in Helmbrechts (Landkreis Hof), bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstand. 23.09.2024 Chemieunfall in Helmbrechts: Formaldehyd ausgetreten - Firma evakuiert! Bei der Firma "Kunststoff Helmbrechts" in Helmbrechts im Landkreis Hof rückte die Feuerwehr am Montagvormittag zu einem Gefahrguteinsatz an. 27.05.2024 +UPDATE+ Helmbrechts: Drei Verletzte nach Brand in Wohnhaus Nach dem Brand eines Wohnhauses in Helmbrechts am Montagnachmittag kamen drei Bewohner leicht verletzt ins Krankenhaus. Dies teilte die Polizei in einem Pressebericht mit. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus.