UPDATE (Dienstag, 28. Mai, 10:30 Uhr):
Nach dem Brand eines Wohnhauses in Helmbrechts am Montagnachmittag (28. Mai) kamen drei Bewohner leicht verletzt ins Krankenhaus. Dies teilte die Polizei in einem Pressebericht mit.
Feuerwehreinsatz in Bismarckstraße
Demnach brach das Feuer gegen 16:30 Uhr in der Bismarckstraße aus. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte standen bereits zwei Stockwerke in Vollbrand. Die Feuerwehrkräfte konnten die Flammen jedoch schnell unter Kontrolle bringen und das Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.
Kriminalpolizei Hof ermittelt
Drei Bewohner wurden mit leichten Verletzungen in die Kliniken Hof und Bayreuth gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.
EILMELDUNG (Montag, 27. Mai, 16:45 Uhr):
In Helmbrechts im Landkreis Hof ist es zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Bismarkstraße gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist das erste Stockwerk des Wohnhauses in Vollbrand geraten. Zahlreiche Rettungskräfte sind aktuell (Stand: 16:45 Uhr) vor Ort. Ob es Verletzte gibt, ist noch nicht bekannt.