Mi, 17.08.2016 , 18:14 Uhr

Heroldsbach: Kellerbrand endet glimpflich

Einsatzkräfte mit schneller Brandbekämpfung

Am Dienstagnachmittag (16. August) kam es in Heroldsbach im Landkreis Forchheim zu einem Kellerbrand. Über die Integrierte Leitstelle Bamberg wurden die Feuerwehren in Hausen, Forchheim und Heroldsbach alarmiert und rückten aus.

Mit Atemschutzmasken in den Keller

Binnen kürzester Zeit war das erste Einsatzfahrzeug am Brandort. Und sofort machte sich ein Trupp mit Atemschutzmasken auf in den Keller. Die Einsatzkräfte bahnten sich ihren Weg mit einer Wärmebildkamera.

Feuer wurde schnell gelöscht

Schnell und gezielt konnten sie den Brandherd lokalisieren. Danach bekämpften sie das Feuer, so dass die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Hausen und Forchheim nicht mehr gebraucht wurden und wieder abrücken konnten. Nach ca. 1,5 Stunden verließen die Einsatzkräfte den Brandort.

Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Heroldsbach Landkreis Forchheim Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Forchheim: Scheunenanbau geht in Flammen auf Am Samstagnachmittag brach gegen 13:45 Uhr in einer Werkstatt im Forchheimer Stadtteil Burk ein Feuer aus. Die Feuerwehren aus Forchheim, Buckenhofen und Burk konnten das Feuer in demm privaten Scheunenanbau schnell unter Kontrolle bringen und löschen. 13.10.2024 Igensdorf: Pool im Ortsteil Pommer steht in Flammen! Am späten Samstagnachmittag wurden die örtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem dringenden Notfall nach Pommer (Landkreis Forchheim) gerufen. Auf einem Anwesen in dem Ort brannte ein Pool im Außenbereich! 01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden. 18.08.2024 Forchheim: Sechsstelliger Schaden nach Dachstuhlbrand auf Firmengelände Am Sonntagmorgen brannte der Dachstuhl eines Firmengebäudes in der Schlachthofstraße in Forchheim ab. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen.