Mi, 03.04.2024 , 10:38 Uhr

Landkreis Forchheim

Heroldsbach: Pkw landet im Fischweiher

Saß der Unfallfahrer betrunken hinter dem Steuer?

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 03. April / 10:10 Uhr):

Am Dienstagabend (02. April) ereignete sich auf der Kreisstraße FO13 zwischen Heroldsbach (Landkreis Forchheim) und Poppendorf ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer kam wohl mit leichten Verletzungen davon.

Wagen kommt in einer Linkskurve von der Straße ab

Ein Smart-Fahrer war laut einem News5-Bericht von Heroldsbach kommend in Richtung Poppendorf unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr einige Meter eine Böschung, bevor der Wagen mit einem Baumstumpf kollidierte. Anschließend kam das Fahrzeug von einem parallel verlaufenden Fahrradweg ab und landete auf der Seite liegend in dem Weiher.

Fahrer kann sich selbst aus dem Wrack befreien

Ein glücklicher Umstand war, dass sich zu diesem Zeitpunkt noch kein Wasser im Fischweiher befand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde er von der Polizei mitgenommen.

Unfallfahrer betrunken hinter dem Steuer?

Dem Agenturbericht nach wurden im Pkw mehrere Bierflaschen gefunden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest soll vor Ort einen Wert von 1,34 Promille ergeben haben. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Bilder von der Unfallstelle

Fischweiher Heroldsbach Kreisstraße FO13 Landkreis Forchheim Poppendorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Teer-Attacke im Neubaugebiet Heroldsbach: Gummistiefel-Täter beschmiert Häuser mit Teerfarbe Es ist eine Riesensauerei! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einem Neubaugebiet am Bürgermeister-Georg-Gügel-Ring in Heroldsbach (Landkreis Forchheim) zu einer Serie von Sachbeschädigungen. Im Fokus stehen fast ein Dutzend Einfamilienhäuser, die ein Unbekannter mit einer Teerfarbe beschmierte. 12.11.2024 Forchheim: Autofahrerin prallt auf der A73 in einen Warnleitanhänger Am frühen Dienstagmorgen verursachte eine Autofahrerin auf der Autobahn A73 einen Verkehrsunfall, als sie vermutlich einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei übersah. Die Frau wurde bei der Kollision verletzt. Die Autobahn musste im Bereich Forchheim gesperrt werden. 08.11.2024 Forchheim: 72-Jähriger wird aus Traktor geschleudert und lebensgefährlich verletzt Zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem PKW und einem Traktor. Die Staatsanwaltschaft ermittelt den genauen Unfallhergang. 09.10.2024 + EILMELDUNG + B470: Schwerer Unfall zwischen Forchheim und Wimmelbach Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwochnachmittag mitteilte, kam es auf der B470 im Landkreis Forchheim zu einem schweren Unfall. Die Unfallstelle liegt zwischen Forchheim und Wimmelbach.