Eigentlich wurde die Polizei am Donnerstag (11. Juli) zu einer Ruhestörung bei einem 42-Jährigen in Hallstadt (Landkreis Bamberg) gerufen. Nachdem die Beamten vor Ort eine Cannabis-Aufzuchtstation entdeckten, ist die Causa um den Krach nun für ihn das kleinste Problem.
Polizisten entdecken zufällig das „Gras“
Um kurz nach 23:00 Uhr riefen Nachbarn wegen lauter Musik die Polizei nach Hallstadt. In der Wohnung des 42-jährigen Verursachers entdeckten die Beamten dann zufällig die Aufzuchtanlage für Cannabis. Neben mehreren Cannabispflanzen fanden die Beamten Marihuana im mittleren dreistelligen Gramm-Bereich.
42-Jähriger wehr sich gegen Festnahme
Das Rauschgift wurde sichergestellt, der 42-Jährige vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann und verletzte dabei leicht einen Beamten. Mittlerweile wurde der 42-Jährige wieder entlassen.
Ermittlungen gegen den 42-Jährigen
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg hinsichtlich des Konsumcannabisgesetzes laufen aber dennoch weiter. Weiterhin muss sich der 42-Jährige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte beziehungsweise eines tätlichen Angriffs auf die Polizisten strafrechtlich verantworten.