Ein 28-jähriger Traktorfahrer sorgte am Freitagabend (02. Februar) auf der B2 bei Hiltpoltstein (Landkreis Forchheim) für mehrere beschädigte Fahrzeuge. Die Ladung auf seinem Anhänger machte sich wohl selbstständig und verursachte so die Schäden. Der Unfallverursacher bemerkte dies leider zu viel spät.
Ast ragt in Gegenfahrbahn
Der 28-Jährige fuhr mit einem Traktor inklusive Anhänger auf der B2, von Almos kommend in Richtung Hiltpoltstein. Der Anhänger war mit diversen Baustämmen und Ästen beladen. Unglücklicherweise tagte ein größerer Ast bis in die Gegenfahrbahn. Dies wurde vom Traktorfahrer jedoch nicht bemerkt. Mehrere Fahrzeuge wurden von dem herabhängenden Ast touchiert. Auch dies wurde vom Fahrer des Gespanns nicht bemerkt, welcher seinen Weg unbeirrt fortführte und sich somit unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Drei Autos beschädigt
Kurz darauf machten Autofahrer den Traktorfahrer auf den herabhängenden Ast aufmerksam. Der 28-Jährige kehrte anschließend zum Unfallort zurück. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden drei Fahrzeuge im Vorbeifahren beschädigt. Bislang beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 1.500 Euro.