UPDATE (Dienstag, 17. August / 09:04 Uhr):
Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer geriet mit seinem Langholz-Lkw am Montagmittag auf der Bundesstraße B2 zwischen Hiltpoltstein und Almos (Landkreis Forchheim) nach iner langgezogenen Rechtskurve nach rechts in das Bankett. Wie die Polizei weiter mitteilte, rutschte der Lkw anschließend von der Fahrbahn ab und kippte nach rund 100 Metern um.
Lkw-Fahrer bleibt unverletzt
Der 57-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, musste aber von der alarmierten Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Die Bundesstraße war bis zum Abend komplett gesperrt, da die Holzstämme umgeladen und der gesamte Zug mit schwerem Gerät geborgen werden musste.
72.000 Euro Schaden
Die Feuerwehren aus Gräfenberg, Hüttenbach, Hiltpoltstein und Igensdorf unterstützten mit 50 Mann die Bergung und leiteten den Verkehr um. Der Sachschaden wurde von der Polizei mit 72.000 Euro angegeben.
ERSTMELDUNG (Montag, 16. August / 14:45 Uhr):
Am heutigen Montag (16. August) ereignete sich auf der B2 bei Hiltpoltstein (Landkreis Forchheim) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Holztransporter kippte auf der Bundesstraße um und landete anschließend im Straßengraben. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.