Do, 05.11.2020 , 15:10 Uhr

Hiltpoltstein: Paketdienstfahrer erschreckt Pferd - Reiterin wird schwer verletzt

Unbekannter Fahrer begeht Unfallflucht

Das Hupen eines bislang unbekannten Paketdienstfahrers erschreckte ein Pferd am Mittwochnachmittag (04. November) in Hiltpoltstein (Landkreis Forchheim) derart, dass dessen Reiterin (45) stürzte und sich verletzte. Zeugen vor Ort forderten den Fahrer anzuhalten, dennoch setzte dieser seine Fahrt fort.

Paketdienstfahrer macht mit hupen auf sich aufmerksam

Gegen 15:45 Uhr war die 45 Jahre alte Frau gemeinsam mit ihrer Tochter auf den Pferden unterwegs. In der Straße „Möchs“ hupte ein bislang unbekannter Paketdienstfahrer, als dieser rückwärts in Richtung der beiden Reiterinnen fuhr. Das Pferd der 45-Jährigen erschrak sich durch das Hupen und ging durch. Daraufhin stürzte sie und erlitt Verletzungen.

Zeugen fordern den Paketdienstfahrer auf stehenzubleiben

Trotz der Aufforderung anwesender Zeugen stehenzubleiben, entfernte sich der Paketdienstfahrer vom Unfallort. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. Die Polizei Ebermannstadt ermittelt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den bislang noch unbekannten Fahrer.

Polizei sucht nach Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ebermannstadt unter Telefonnummer 09194 / 73 880 entgegen.

Forchheim Hiltpoltstein Hinweise Oberfranken Paketdienst Pferd Polizei Reiterin Suche TV Oberfranken TVO Unbekannter Verletzter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 10.12.2024 Forchheim: Bewaffneter Mann (19) randaliert in Bamberger Straße - Beleidigungen und Tritte gegen Polizeibeamte Ein mit einem Messer bewaffneter Mann randalierte am Montagnachmittag in der Bamberger Straße so hemmungslos, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen musste. Die Forchheimer Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und möglicherweise Geschädigten.