Mi, 10.04.2019 , 13:31 Uhr

Himmelkron: 50.000 Euro Schaden nach Brand im Wintergarten

Drei Bewohner erleiden eine leichte Rauchgasvergiftung

Am Dienstagvormittag (9. April) gegen 11:00 Uhr kam es zu einem Feuerwehr-Einsatz in Himmelkron (Lkr. Kulmbach). Der Wintergarten eines Mehrfamilienhauses geriet hier in Brand. Drei Bewohner wurden leicht verletzt.

Brennender Mülleimer offenbar an Feuer schuld

Aus bislang noch ungeklärten Gründen brannte ein Mülleimer in dem Haus. Das Feuer griff innerhalb kurzer Zeit die Dämmung und das Dach des Wintergartens an. Zum Glück blieben alle drei Hausbewohner ohne größere Verletzungen und konnten den Brand selbst bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen.

Drei Hausbewohner erleiden leichte Verletzungen

Da sich jedoch alle drei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung zuzogen, kamen sie vorsorglich zur Überprüfung in das Klinikum Kulmbach. Die Feuerwehr musste die restliche Dämmung abtragen und das Gebäude lüften. Der entstandene Schaden belief sich auf etwa 50.000 Euro.

50.000 Euro Schaden Brand drei Leichtverletzte Feuer Himmelkron Oberfranken TV Oberfranken TVO Wintergarten

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.