Fr, 09.09.2016 , 12:42 Uhr

Himmelkron: Autobahn A9 nach Lkw-Unfall dicht

Auffahrunfall am Morgen verursacht Schaden von 87.000 Euro

Ein Auffahrunfall zweier Lkw verursachte am Freitagmorgen (9. September) einen kilometerlangen Stau auf der Autobahn A9 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Bei dem Unfall wurde ein Lkw-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.



Trucker schätzt Geschwindigkeit falsch ein

In Richtung Berlin überschätzte gegen 6:00 Uhr in der Früh ein Trucker (62) die Geschwindigkeit seines vorausfahrenden Kollegen (54). Erst unmittelbar vor dem Aufprall auf den Sattelzug bemerkte er dessen geringe Geschwindigkeit. Da ein Ausscheren verkehrsbedingt nicht möglich war, fuhr der 62-Jährige fast ungebremst auf den Vordermann auf.

Unfallverursacher eingeklemmt

Der 62-Jährige wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit und gerettet werden. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Sachschaden von 87.000 Euro

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die A9 für rund 30 Minuten komplett gesperrt, anschließend für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein bis zu fünf Kilometer langer Stau. Der Gesamtschaden am Morgen belief sich auf rund 87.000 Euro.

Auffahrunfall Autobahn Himmelkron Oberfranken Sachschaden Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 Himmelkron: Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B303 Auf der Bundesstraße B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) kam es am Samstagmittag zu einem folgenschweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Vier Beteiligte wurden verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz! 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.10.2024 Kulmbach: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall am Kreuzstein! Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Kulmbacher Kreuzstein. Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden waren die Folge.