Drei Männer und eine Frau versuchten am Mittwochabend (04. November) in Oberfranken die aktuell geltenden Vorgaben des Teil-Lockdowns zu umgehen und mieteten sich eine Stretchlimousine für eine private Geburtstagsparty. Sie rechneten allerdings nicht mit einer Kontrolle durch die Beamten der Polizeiinspektion Stadtsteinach, die die Party beendeten.
Limo fällt im Bereich von Himmelkron auf
Einer Streife fiel das überlange Fahrzeug im Bereich von Himmelkron am gestrigen Abend auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drei Männer aus Bayreuth im Alter von 24 bis 28 Jahren und eine 28-jährige Frau aus den Landkreis Bayreuth fest. Zudem saß der Fahrer im Wagen.
Ungestörte Geburtstagsfeier geplant
Bei der Überprüfung kam heraus, dass einer der Männer an dem Tag seinen Geburtstag feierte. Zu diesem Zweck hatte er von einem Unternehmer aus Mittelfranken die Limousine inklusive Fahrer angemietet, um ungestört feiern zu können. Die weitere Durchsuchung der Personen und des Fahrzeugs erbrachte noch eine kleine Menge Drogen, die sichergestellt wurde.
Es hagelt Anzeigen
Die fünf Personen im Fahrzeug erwartet laut Polizei jetzt eine entsprechende Anzeige. Gegen die junge Frau ermitteln die Beamten zusätzlich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.