Mi, 07.09.2022 , 09:53 Uhr

Landkreis Kulmbach

Himmelkron: 53-Jähriger greift plötzlich Busfahrer an und verletzt ihn

Randalierer verbringt die Nacht in der Zelle

Wie die Polizei am Mittwoch (07. September) mitteilt, kam es am Dienstag (06. September) zu einem Angriff in einem Flixbus an der Tankstelle in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Ein 53-jähriger Mitfahrer randalierte, schrie im Bus herum und schlug an der Haltestelle schließlich auf den Busfahrer ein. Der Mann verbrachte die Nacht in einer Polizeizelle.

Beifahrer fixiert 53-Jährigen zu Boden und hält ihn bis Eintreffen der Polizei fest

Nach Angaben der Polizei Stadtsteinach schlug der 53-jährige Franzose ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht des 45-jährigen Busfahrers. Dieser verletzte sich dabei im Gesicht und an der Hand. Der Beifahrer des 53-Jährigen hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest und fixierte ihn zu Boden. Später in der Polizeizelle beruhigte sich der 53-Jährige ebenso nicht und sprang immer wieder gegen die Gitterstäbe. Nachdem er sich über Nacht beruhigt hatte, wurde er am Mittwoch wieder entlassen. Die Polizei leitet gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

Flixbus Körperverletzung Polizei Randale

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Randale bei Himmelkron: Mann (30) legt Straßenverkehr lahm - und springt auf Autodach herum Am Sonntagmorgen setzte sich ein Mann auf die Staatsstraße 2182 zwischen Himmelkron und Trebgast im Landkreis Kulmbach und stoppte dort Fahrzeuge. Nach Angaben der Polizei stieg er anschließend auf zwei Autos und verursachte dort mit Faustschlägen und Tritten großen Schaden. 02.09.2024 Tumult auf Fußballplatz in Marktleugast: Schiedsrichter muss in Sicherheit gebracht werden! Zu unschönen Szenen kam es am Sonntagnachmittag bei der Fußballpartie der SG Oberland gegen TSC Mainleus auf dem Fußballplatz im Marktleugaster Ortsteil Hohenberg (Landkreis Kulmbach). Unter anderem gingen Fans beider Teams aufeinander los. 11.05.2024 Bad Staffelstein: Alkoholisierte 37-Jährige rastet in einem Lokal komplett aus Eine Frau (37) rastete am Freitagabend in einem Lokal in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) komplett aus. Die Frau ging auf Angestellte los, ebenso auf die eintreffende Polizei. Die Tochter (9) der 37-Jährigen musste das Drama mit ansehen! 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.