Mo, 09.01.2023 , 15:11 Uhr

Landkreis Kulmbach

Himmelkron: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

42-Jähriger mit größerer Menge Crystal aufgeflogen

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei wurde bei der Kontrolle eines 42-Jährigen, kurz vor dem Jahreswechsel, eine größere Menge Crystal entdeckt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt der mutmaßliche Drogendealer nun in Untersuchungshaft.

Polizeikontrolle am Autohof

Wie die Polizei am Montag berichtete, war der 42-Jährige am 29. Dezember mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B303 unterwegs. Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth hielten das Fahrzeug am Autohof Himmelkron (Landkreis Bayreuth) an und führten eine Kontrolle durch. Hierbei fand man im Inneren des Autos rund 100 Gramm Crystal. Die Todesdroge wurde sichergestellt, der Kontrollierte festgenommen. Das Rauschgift hatte der Festgenommene laut Polizeibericht höchstwahrscheinlich zuvor in Tschechien gekauft.

42-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Am 30. Dezembers wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Der 42-Jährige sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt. Er muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Autohof B303 Crystal Drogen Festnahme Himmelkron Landkreis Kulmbach Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 HIGHdewitzka: Polizei entdeckt zwei Marihuana-Plantagen im Kulmbacher Land Ein scheinbar herrenloser Rucksack führte die Polizei in Kulmbach am Freitag zu gleich zwei Marihuana-Plantagen. Für den tatverdächtigen 42-jährigen hieß es im Anschluss: Nächster Halt Untersuchungshaft! 23.08.2024 Nackt am Autohof und an der A9: 32-Jähriger dreht im Rausch völlig frei! Vollkommen durchgedreht ist in der Nacht zum Freitag ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach am Autohof von Marktschorgast, unweit der Autobahn A9. Polizisten lieferten ihn in das Bezirkskrankenhaus nach Bayreuth ein. 14.10.2024 Unfall auf der B303 bei Wirsberg: Fahrer lässt Auto stehen und flüchtet! Am frühen Sonntagmorgen führte ein Unfall auf der B303 zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu polizeilichen Ermittlungen. Der Grund: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße ließ der Autofahrer seinen Wagen einfach stehen und flüchtete! 02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft.