Am Montagnachmittag (8. Juli) ereignete sich in Himmelkron im Landkreis Kulmbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Rollerfahrerin schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor.
Autofahrerin übersieht 26-Jährige
Demnach befuhr die 26-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach mit ihrem Roller, von Gössenreuth kommend, die Kulmbacher Straße in Himmelkron in Richtung Lanzendorf. Als eine 29-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth vom Frankenring in die Kulmbacher Straße abbiegen wollte, übersah sie den Roller und es kam im Kreuzungsbereich zum Unfall. Durch den Zusammenstoß stürzte die Rollerfahrerin zu Boden und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach einer Erstversorgung vor Ort musste sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kulmbach verbracht werden.
Polizei leitet Strafverfahren ein
Die Fahrerin des Pkw blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizei Stadtsteinach leitete gegen die Unfallverursacherin ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Auch in Bindlach im Landkreis Bayreuth wurde eine Frau gestern von einem Fahrzeug übersehen, hier jedoch mit tödlichem Ausgang.