Fr, 26.07.2019 , 11:09 Uhr

Hirschaid: Mann (65) bei Küchenbrand schwer verletzt

Das Brandopfer wird per Rettungshubschrauber abtransportiert

In der Hangstraße kam es am Donnerstagabend (25. Juli) zu einem Küchenbrand. Ein 65-Jähriger löste das Feuer beim Kochen aus. Der Mann versuchte noch selbst die Flammen zu löschen und verletzte sich dabei schwer.

Öl auf Herd gerät in Brand

Der Mann lies unbeaufsichtigt Öl in einer Pfanne auf dem Herd. Als er bemerkte, dass die Pfanne Feuer Fing, wollte er diese mit einem Tuch ersticken. Daraufhin kam es zu einer Fettexplosion. Der 65-Jährige erlitt Verletzungen im Bereich der Brust und des Bauches. Die Feuerwehr konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Angaben zum Sachschaden konnten laut Angaben der Polizei momentan noch nicht gemacht werden. Der Senior wurde zur Versorgung seiner Wunden mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht.

Brand Feuer Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.