Mo, 09.02.2015 , 10:41 Uhr

Hirschaid (Lkr. Bamberg): Einbruch in Einfamilienhaus

Auf wertvollen Schmuck hatten es unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Sonntag (8. Februar) in ein Einfamilienhaus in der Elmbergstraße von Hirschaid (Lkr. Bamberg) eingebrachen. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher in der Zeit von Samstag (7. Februar / 18:30 Uhr) bis Sonntag (8. Februar / 0:30 Uhr) über ein Kellerfenster Zutritt zum Anwesen. Im Haus durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entkamen sie unerkannt.

Die Bamberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Diebstahl Einbruch Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Raub Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 15.12.2024 Dreiste Diebe: Weihnachtsbäume in großem Stil bei Bamberg gestohlen In der Nacht auf Samstag (14. Dezember) schlugen unbekannte Täter auf einer abgesperrten Verkaufsfläche in der Industriestraße von Trosdorf, einem Ortsteil von Bischberg (Landkreis Bamberg) zu und stahlen dutzende Weihnachtsbäume! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.