Nach einem Geldbörsendiebstahl Mitte November 2014 in Hirschaid (Landkreis Bamberg) fahndet die Polizei nach einer unbekannten Frau. Inzwischen liegen den Ermittlern Bilder von Überwachungskameras der Bankfilialen vor.
Eine 51-Jährige aus dem Landkreis Bamberg hielt sich gegen 10:50 Uhr am 13. November 2014 in einem Supermarkt in der Industriestraße von Hirschaid auf. Aus ihrer Tasche im Einkaufswagen stahl eine unbekannte Person den Geldbeutel der Frau und entkam anschließend unerkannt. Mit diversen Bankkarten hob die gesuchte mutmaßliche Täterin in den folgenden Stunden mehrmals Geld ab, insgesamt einige tausend Euro an Geldautomaten verschiedener Banken in Hirschaid. Die Tatverdächtige wurde dabei von Überwachungskameras aufgenommen. Am Tattag fanden Passanten in einem Gebüsch bei einem Möbelhaus in der Bamberger Gutenbergstraße mehrere Bankkarten der Geschädigten auf.
Beschreibung der Täterin
Die Frau ist circa 25 bis 35 Jahre alt und geschätzte 165 bis 170 Zentimeter groß. Bekleidet war sie mit einer grauen Jacke, schwarzer, enger Hose, und hellbraunen Stiefeln. Ihr dunkelbraunes, längeres Haar hatte sie zum Zopf gebunden. Zudem trug sie schwarze Ohrstecker, hatte ein schwarzes Käppi auf und führte eine schwarze Handtasche mit.
Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Mithilfe der Bevölkerung:
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.