So, 30.07.2023 , 12:10 Uhr

Stadt und Landkreis Kulmbach

Kulmbacher Bierwoche: Polizei muss 18 Anzeigen aufnehmen

Trotz reibungslosem Start - Fest entwickelt sich deutlicher hitziger als gedacht

Trotz reibungslosem Start der 72. Kulmbacher Bierwoche am Samstag (29. Juli), entwickelte sich die Veranstaltung im Verlauf der Nacht deutlich hitziger als zunächst angenommen, so die Polizei. Insgesamt wurden in der Nacht auf Sonntag (30. Juli) 18 Anzeigen aufgenommen.

Schlägerei mit mehreren Personen vor dem Festzelt

Nachdem die Eröffnung unter Teilnahme des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) sowie der weitere Nachmittag ohne größere Sicherheitsstörungen verlief, kam es bereits am frühen Abend zu einer größeren Schlägerei mit mehreren Personen direkt am Festzelt. Dabei wurde ein Mann so stark an der Nase verletzt, dass eine Behandlung im Klinikum notwendig wurde.

Besucher zeigt der Polizei den Hitlergruß

Ein Besucher führte einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker mit. Ein weiterer Gast zeigte den Beamten den „Hitlergruß“ und zudem wurde eine Person unter dem Einfluss von Drogen am Steuer erwischt.

Polizist wird von mehreren Personen angegriffen

Der traurige Höhepunkt der Nacht ereignete sich nach Kneipenschluss, da eine Person einem Polizisten ins Gesicht schlug und sich weitere Personen bei der Festnahme mit diesem solidarisierten. Die Angreifer und seine Unterstützer verbrachten daraufhin die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Zudem müssen sie sich wegen eines sogenannten tätlichen Angriffs, Gefangenenbefreiung und weiteren Delikten verantworten.

Anzeigen Einsätze Kulmbacher Bierwoche Polizei Stadt Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2024 Kulmbacher Bierwoche: Zahlreiche Einsätze am ersten Tag Trotz Regenwetters kamen am Samstag (27. Juli) zahlreiche Besucher zur Eröffnung der 73. Kulmbacher Bierwoche. Besonders zu späterer Stunde stieg manchem das Festbier zu Kopf, was zahlreiche Einsätze für die Polizei nach sich zog, wie sie selbst an diesem Sonntag (28. Juli) mitteilt. 02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft. 25.09.2024 Kulmbach: Kollision zwischen Fahrrad und Pkw - Junge (13) erleidet Kopfverletzung Am Dienstagvormittag (24. September) kam es in der Bayreuther Straße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge Kopfverletzungen davontrug. Autofahrerin übersieht 13-Jährigen Nach Angaben der Polizei hatte eine 56-jährige Stadtsteinacherin zum Zeitpunkt des Unfalls vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fahren wollen. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Gehsteig 23.09.2024 Randale bei Himmelkron: Mann (30) legt Straßenverkehr lahm - und springt auf Autodach herum Am Sonntagmorgen setzte sich ein Mann auf die Staatsstraße 2182 zwischen Himmelkron und Trebgast im Landkreis Kulmbach und stoppte dort Fahrzeuge. Nach Angaben der Polizei stieg er anschließend auf zwei Autos und verursachte dort mit Faustschlägen und Tritten großen Schaden.