Do, 29.08.2019 , 16:10 Uhr

"Hobby-Gärtner" in Bayreuth: Wohnung reinste Marihuana-Plantage!

54-Jähriger baut angeblich für den Eigenbedarf an

Ein 54-Jähriger aus Bayreuth fiel der Polizei aufgrund seines „grünen Daumens“ auf. Der Mann zog auf seinem Balkon etliche Marihuana-Pflanzen groß. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung ließ die Beamten nicht schlecht staunen.

Polizei findet 1,5 Meter hohe Hanfpflanzen

Auf Nachfrage der Polizei gab der 54-Jährige an, die Droge angeblich für den Eigenbedarf anzubauen. Die Beamten fanden in der Wohnung des „Hobby-Gärtners“ mehrere Hanfpflanzen mit einer Höhe von 1,5 Metern. Einen Teil davon hatte der Mann bereits abgeerntet und verbrauchsgerecht getrocknet. Den 54-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus von Cannabis nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der entsprechende Strafrahmen für diesen Verstoß reicht von einer Geldstrafe bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe.

 

Bayreuth Drogen Durchsuchung Marihuana Obefranken Polizei Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Bayreuth: Fußgänger (29) mit Drogen und Waffe unterwegs In Bayreuth fanden Zivilfahnder der örtlichen Polizei am Dienstag bei der Kontrolle eines 29-Jährigen gleich mehrere Drogen sowie ein Messer. Dies geht aus einem aktuellen Pressebericht hervor. 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 25.11.2024 Bayreuth: Ladendieb vergisst eigene Jacke mit Ausweisdokumenten in Umkleidekabine Ein nicht ganz "perfektes Verbrechen" verübte am Wochenende ein Ladendieb in einem Geschäft in der Bayreuther Casselmannstraße. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hinterließ der Mann vor Ort ein Kleidungsstück mit Ausweisdokumenten. 20.11.2024 Bayreuth: Falsche Spendenaktion für Behinderte - Pensionierter Polizist lässt Betrüger-Pärchen auffliegen Am Dienstagmittag kam die Polizei in Bayreuth einem jungen Pärchen auf die Spur, welches in der Otto-Hahn-Straße mit einer gefälschten Spendenliste Geld sammelte. Auf die beiden Täter müssen sich nun einem Strafverfahren stellen.