Di, 15.06.2021 , 16:16 Uhr

Hochstadt: 52-Jähriger landet mit 2,5 Promille im Graben

Zeugin meldet gegen Mittag den Unfall der Polizei

Ein alkoholisierter 52 Jahre alter Mann landete am Montagmittag (14. Juni) auf der Kreisstraße zwischen Hochstadt und Reuth (Landkreis Lichtenfels) im Graben. Zuvor meldete eine Zeugin (41) den Vorfall.

52-Jähriger kommt von der Straße ab, fährt Verkehrsschild um und bleibt im Graben stecken

Die 41-Jährige teilte gegen 13:00 Uhr der Polizei mit, dass ein Auto im Graben liegt und versucht herauszukommen. Vor Ort stellten die Beamten den 52-Jährigen mit seinem Skoda Octavia fest. Wegen seiner Alkoholisierung war er von der Straße abgekommen, fuhr ein Verkehrsschild um und blieb nach 100 Meter im Graben stecken.

52-Jähriger muss seinen Führerschein abgeben

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 52-Jährige ins Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,5 Promille. Der Wagen musste am Unfallort abgeschleppt werden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Die Polizei zeigt ihn wegen Trunkenheit im Verkehr an.

Alkohol Anzeige Führerschein Graben Krankenhaus Kreisstraße 4 Landkreis Lichtenfels Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Zeugin

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 09.12.2024 Polizist außer Dienst stoppt Autofahrerin in Pressig: 44-Jährige hatte über drei Promille "getankt" Mächtig "getankt" hatte eine Autofahrerin (44) am Sonntagabend in Pressig (Landkreis Kronach). In Schlangenlinien kurvte sie durch die Straßen, ehe sie von einem Polizisten, der außer Dienst war, und seinen verständigten Kollegen gestoppt werden konnte. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro