So, 02.06.2013 , 16:10 Uhr

Hochwasser: Oberfranken kommt bis jetzt glimpflich davon

Der anhaltende Regen hält die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW weiter in Atem. Vor allem in den Landkreisen Coburg, Lichtenfels, Kulmbach, Bayreuth, Bamberg und Forchheim ist man in Alarmbereitschaft. Aktuell gilt die zweithöchste Meldestufe 3 für folgende Bereiche: für die Itz im Bereich Schenkenau, den Main bei Kemmern und den Weißen Main bei Ködnitz.

Der Wetterdienst hat für den Frankenwald und das Fichtelgebirge eine Unwetterwarnung herausgegeben. In diesen Regionen ist bis morgen Mittag mit langanhaltenden und teils schauerartigen Regenfällen zu rechnen. Es können zwischen 20 und 30 Liter pro Quadratmeter fallen, stellenweise sind sogar 50 Liter pro Quadratmeter möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.