Di, 06.04.2021 , 17:40 Uhr

Höchstwert seit Pandemie-Beginn: 26 Patienten liegen in Hochfranken auf Intensiv

Ein weiterer Anstieg der Intensivpatienten wird erwartet

Seit Beginn der Pandemie wurde am Dienstag (06. April) ein Höchstwert im Verbandsgebiet Hochfranken mit 26 Corona-Patienten auf Intensivstationen erreicht. Dies teilte auf TVO-Nachfrage das Landratsamt Hof mit. Zum Verbandsgebiet gehören die Kliniken in Münchberg, Naila, Hof, Marktredwitz und Selb. Ein weiterer Anstieg der Patienten auf Intensiv wird erwartet.

Aktuell zehn Intensivbetten frei

Derzeit liegen auf den Normalstationen der Kliniken Hochfranken 19 Patienten, die an Coronavirus erkrankt sind. Von den 26 Intensivpatienten liegen sechs in Münchberg, fünf in Naila und neun in Hof. Wie es auf TVO-Nachfrage weiter heißt, sind derzeit zehn Intensivbetten frei. Davon zwei in Hof, zwei in Selb und sechs in Marktredwitz. Diese Betten stehen nicht nur für Covid-19-Patienten zur Verfügung.

Anzahl der Corona-Patienten auf Normalstationen steigt

Zudem wird beobachtet, dass auf den Normalstationen die Anzahl der Corona-Erkrankten steigt, sodass in den kommenden Tagen ein weiterer Anstieg von Intensivpatienten zu erwarten ist. Daher fahren die Kliniken das elektive Programm zurück. Die Versorgung von Notfällen wird weiterhin gewährleistet.

Coronavirus Erkrankte Hochfranken Intensivbetten Intensivstationen Kliniken Krankenhaus Marktredwitz Münchberg Naila Oberfranken Pandemie Patienten Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser.