Am Sonntagabend (30. Juni) kam es vor einem Jugendzentrum in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einer Auseinandersetzung, bei der ein bisher unbekannter Junge einen 14-Jährigen zusammenschlug. Dies berichtet die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung.
Schläger handelte scheinbar aus Eifersucht
Demnach hatte das Opfer in Begleitung eines Bekannten zunächst ein bislang unbekanntes Mädchen vor der Einrichtung angesprochen und etwas gefragt. Nachdem die junge Frau ihm nicht helfen konnte, ging der 14-Jährige in das Jugendzentrum. Dort kam ihm der bislang ebenfalls unbekannte Täter entgegen, bei dem es sich offenbar um den Freund des zuvor angesprochenen Mädchens handelte. Dieser hatte die Situation vor dem Jugendzentrum beobachtet und war darüber allem Anschein nach alles andere als erfreut.
14-Jähriger klagt nach Schlägen über lockere Zähne
Als Reaktion darauf nahm er den 14-Jährigen zunächst in den Schwitzkasten und zog ihn nach draußen. Dort schlug er den Geschädigten mit beiden Fäusten und trat ihm mehrfach gegen die Rippen und das rechte Bein. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Wunsiedler Straße. Der 14-Jährige erlitt Schmerzen im Gesichts- und Rippenbereich. Zudem klagte er über einige lockere Zähne und eine aufgeplatzte Lippe.
Bislang keine Hinweise zum Täter
Eine medizinische Behandlung wollte er vor Ort jedoch nicht in Anspruch nehmen, weshalb er anschließend Erziehungsberechtigten übergeben wurde. Zu dem unbekannten Täter sind bislang keine konkreten Hinweise bekannt. Informierte Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt ein.
Polizei startet Zeugenaufruf
Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder dem unbekannten Täter machen können, bittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281 – 7040 um Hinweise.