Mi, 26.07.2023 , 15:57 Uhr

Stadt Hof

Hof: 17-Jährige tötet ihr neugeborenes Baby - Urteil ist jetzt rechtskräftig

Sprecher Landgericht Hof: Keine Rechtsmittel eingelegt

Im Januar dieses Jahres hat eine 17-Jährige aus dem Landkreis Hof ihr Baby alleine auf die Welt gebracht und kurz nach der Geburt getötet. Mitte Juli fiel ein Urteil gegen die junge Frau. TVO berichtete. Dieses ist nun rechtskräftig. Wie ein Sprecher des Landgerichts Hof bestätigt, sind gegen das Urteil keine Rechtsmittel eingelegt worden.

Jugendstrafe von viereinhalb Jahren

Die 17-Jährige wurde im Juli zu einer Jugendstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt. Nach Auffassung des Gerichts hat sie im Januar 2022 ihr Kind allein zur Welt gebracht und es anschließend mit massiver Gewalt gegen Kopf und Körper getötet. Die Jugendkammer des Landgerichtes ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Angeklagte voll schuldfähig war.

Hof Kindstötung Landgericht Hof Totschlag Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Staatsanwaltschaft nimmt Revision zurück Im Strafverfahren um den Fall Lena (10) hat die Staatsanwaltschaft ihre Revision gegen das im März verkündete Urteil gegen den Angeklagten Daniel T. zurückgenommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Landgerichts Hof hervor. 22.05.2024 Fall "Peggy": Gericht verwehrt Mutter Schmerzensgeld Im bis heute unaufgeklärten Mordfall Peggy hat das Landgericht Hof am Mittwochmorgen (22. Mai) eine Schmerzensgeldklage der Mutter Susanne Knobloch abgewiesen. Die Klage richtete sich gegen Manuel S. (45), der die Leiche des Kindes im Jahr 2001 in einem Waldstück in Rodacherbrunn (Thüringen) abgelegt haben soll. 16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März)