Di., 09.01.2024 , 10:59 Uhr

Stadt Hof

Hof: 20-Jähriger versteckt sich vor Zugbegleiter in der Toilette

Bundespolizei stellt vermehrt Betrugsfälle dieser Art fest

Ein Fahrgast aus Hamburg schloss sich am Montagmorgen (08. Januar) im Regionalexpress von Nürnberg nach Hof in der Zugtoilette ein, um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zugbegleiter forderte Unterstützung der Bundespolizei Selb an, um den 20-jährigen Fahrgast zu kontrollieren.

Fahrgast hat eigentlich ein gültiges Zugticket dabei

Nach der Ankunft im Hofer Hauptbahnhof verließ der 20-Jährige die Toilette und zeigte plötzlich ein gültiges Deutschlandticket vor. Die Fahrkarte war jedoch auf eine andere Person ausgestellt. Die Bundespolizei stellt in letzter Zeit vermehrt solche Betrugsfälle fest, wie sie am Dienstag (09. Januar) mitteilt. Durch sein Verhalten hat der 20-Jährige zwei Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Betrug am Hals. Die Bundespolizei ermittelt.

Bundespolizei Hof Hofer Hauptbahnhof Kontrolle Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Polizeieinsatz in Hof: Aggressiver Passagier raucht im Zug und blockiert Türen Die Bundespolizei Selb nahm am Sonntag einen Mann in Gewahrsam, der mit seinem notorischen Verhalten mehrere Zugverspätungen im Regionalexpress von München nach Hof verursachte. 18.03.2025 Hof / Chemnitz: Betrunkener Wohnmobil-Dieb geht Autobahnpolizei ins Netz In der Nacht zum Sonntag wurden von einem Firmenparkplatz in Hof zwei Wohnmobile gestohlen. Eines der Fahrzeuge wurde noch in der Nacht auf der Autobahn A4 bei Chemnitz gestoppt, der Fahrer festgenommen. 30.01.2025 50.000 Euro Schulden: Mann (47) wird bei Polizeikontrolle auf der A9 bei Münchberg große Bargeldsumme abgenommen Auf der A9 bei Münchberg beschlagnahmte eine Streife der Bundespolizei am frühen Dienstagmorgen eine große Summe Bargeld. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung der Behörde hervor. 19.12.2024 Modernisierung in Marktredwitz: Deutsche Bahn schafft Direktverbindung zwischen Nürnberg und Tschechien Die Deutsche Bahn hat in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel die Voraussetzung für stündliche Direktverbindungen zwischen Nürnberg und Tschechien sowie Sachsen geschaffen. Dafür wurde am Donnerstag ein neues Zugdeckungssignal in Betrieb genommen. Dies teilte die DB mit.