In Hof kam es am Montagnachmittag (13. Mai) im Bereich der Saaleauen und der Fischergasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung.
Streitigkeiten eskalieren in Hofer Innenstadt
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Gruppen, die zusammen etwa 20 Personen umfassten, zunächst in eine verbale Streitigkeit. Diese verlagerte sich anschließend in den Bereich der Fischergasse und der Saaleauen, wobei es zwischen einzelnen Mitgliedern der Gruppen auch zu tätlichen Auseinandersetzungen kam. Zudem sollen auch Steine geflogen sein, wobei die Scheibe eines Garagentores in der Fischergasse beschädigt wurde. Als alarmierte Polizeistreifen eintrafen, hatten sich viele der Beteiligten bereits in unterschiedliche Richtungen entfernt. Die Beamten konnten jedoch einige der Involvierten stellen.
17-Jähriger nach Faustschlägen im Krankenhaus
Die Sachverhaltsaufnahme gestaltete sich aufgrund von Sprachbarrieren schwierig, der genaue Hergang sowie die jeweiligen Beteiligungen sind somit bislang noch unklar. Allerdings blieb es bei leichten Verletzungen, ein 17-Jähriger erlitt unter anderem durch Faustschläge Schwellungen am Kopf und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Hof nahm die Ermittlungen auf, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung auf.