Zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Verkehrsteilnehmern kam es Samstagnacht (05. August) am Pestalozziplatz in Hof. Ein 21-Jähriger wurde nicht nur von mehreren Personen massiv geschlagen, sondern wohl auch bestohlen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet zur Aufklärung des Vorfalls um Zeugenhinweise.
Autofahrer geraten in Streit
Gegen 22:00 Uhr stand ein 21-Jähriger mit seinem grauen Audi A4 an einer roten Ampel an der Kreuzung in der Straße „Oberer Anger“. Links neben ihm stand ein roter Seat Leon. Nachdem die Ampel auf grün schaltete setzte sich der rote Wagen vor den Audi. Beide Fahrzeugführer hielten kurz darauf an und stiegen später auch aus ihren Fahrzeugen aus. Nach einem verbalen Wortgefecht schlug der Fahrer des Seat unvermittelt auf den 21-Jährigen ein. Im Zuge der Auseinandersetzung kamen weitere Personen hinzu und hielten den 21-Jährigen fest, so dass der Fahrer des roten Seats erneut sein Opfer traktieren konnte. Hierbei erlitt der 21-Jährige Verletzungen.
Schläger entwenden Bargeld
Die Schläger entfernten sich daraufhin mit dem roten Sean Leon einem schwarzen BMW und einem weiteren Wagen. Der Verletzte stellte danach fest, dass aus seiner Geldbörse einige Euro Bargeld fehlten. Er verständigte allerdings erst mit zeitlichem Verzug die Polizei, so dass Fahndungsmaßnahmen bislang nicht zum Erfolg führten.